Saarbrücker Zeitung vom 23.05.13

Besuch Grundschulen Friedrichsthal und Bildstock

Stadtverbandszeltlager 2012

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Friedrichsthal nahm in der Zeit vom 30.Juni bis zum 4.Juli am Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Regionalverbands Saarbrücken in Dorf im Warndt welches nur alle 4 Jahre stattfindet teil.

Insgesamt ca.350 Jugendfeuerwehrleute daruter 8 aus Friedrichsthal waren hierzu zusammen gekommen. Neben Fussball, Volleyball oder Kartenspielen im Lager wurde auch ein attraktives Freizeitprogramm zusammengestellt.

Hierzu zählten Motorboot fahren, Drachenboot fahren, Besuch des Erlebnisbergwerks Velsen, Besuch des Freibades Völklingen auch ein Besuch der Asterix Ausstellung im Weltkulturerbe Völklinger Hütte sowie Geo-Caching war möglich.

Trotz des nicht immer hervorragendes Wetters herrschte sehr gute Stimmung bei allen Teilnehmern.

Die Jugendfeuerwehrleute hatten aber auch Aufgaben innerhalb des Lager zu erledigen, hierzu zählten Spüldienste, Ordnungsdienste und Lagerwachen aber

auch diese Dienste wurden motiviert und mit Freude erledigt .

Jugendfeuerwehrübung Quierschied 17.05.12

Die Jugendbetreuer der Feuerwehr Friedrichsthal

Unser Betreuerteam, mit sichtlich Spaß bei der Sache.

Von Links nach rechts :

Benjamin Wölflinger

Cory Singh

Andreas Lorang

Steven Detzler

Leider fehlen Martina Altmeier und Sven Leiser

(Foto wird aktualisiert)

Der "BF" Tag im Oktober 2011

Die Jugendwehr beim "BF" Tag im Oktober 2010

Übung am Tag der offenen Tür , LBZ Bildstock , Juni 2010

++Unwetterwarnungen++

Keine Warnungen (Wed, 24 Apr 2024)
Es sind keine Warnungen für Regionalverband Saarbrücken vorhanden.