Florianshütte

Die Florianshütte wurde 1972 durch Kameraden des Löschbezirks Bildstock errichtet und war Jahrzente Treffpunkt der Bildstocker Kameraden.

Seit Januar 2017 ist die Florianshütte nun im Besitz des Feuerwehrvereins des Löschbezirk Friedrichsthal.

Die Florianshütte wird für Kamerdschaftlichen Veranstaltungen der aktiven Feuerwehrleuchte wie zb. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern o.ä. genutzt und steht auch der Jugenfeuerwehr sowie der Kinderfeuerwehr für Veranstaltungen wie zum Beispiel Übungsdienste und Zeltlagern zur Verfügung.

Sollte die Florianshütte nicht von den vorgenannten Abteilungen belegt sein besteht die möglichkeit sich diese für private Feiern anzumieten.

Mit den hier eingenommen Geldern wird die Florianshütte unterhalten und nötige Renovierungsarbeiten finanziert.

Sie wollen die Florianshütte mieten?

Dann wenden sie sich bitte an folgenden Kontakt:

Feuerwehr Friedrichsthal

Grubenstraße 2

66299 Friedrichsthal

Montags von 18:00 - 21:00 Uhr

Donnerstags von 17:00 - 20:00 Uhr

Keine Warnungen (Wed, 17 Apr 2024)